Kostenloses Schnittmuster und Tutorial: Baby Hose in Größe 56

Noch einmal herbstlich wird’s mit unserem Igel-Stoff für die Kleinen: eine Babyhose ist schnell genäht und mit dem passenden Stoff schick dazu.
Ihr braucht einen schön dehnbaren Jersey und Bündchenstoff, und könnt hier unseren Schnitt kostenfrei downloaden.

Die Hosenbeine werden zugeschnitten – wir machen es uns ganz einfach und haben nur zwei Teile in unserem Schnitt.

Als erstes werden die vordere und die rückwertige Mitte zusammengenäht. Der Jersey muss nicht zwingend versäubert werden.

Dann wird die Naht im Schritt zugenäht.

Die Bündchen für oben und unten werden zugeschnitten und an Beine und Bund gesteckt. Das Bündchenband ist ein wenig kleiner als benötigt, das sorgt dafür das es nachher an Beinen und Bund nicht schlabbert. Der Stoff muss also während des Nähens ein wenig gezogen werden.

Am besten näht man mit einem Stretch-Stich, so geht nachher nichts auf.

2 comments for “Kostenloses Schnittmuster und Tutorial: Baby Hose in Größe 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.