Kostenloses Schnittmuster: ein einfaches Shirt nähen

Der Sommer kommt – oder ist schon da. Deshalb haben wir für euch einen einfachen, schnell genähten Schnitt für ein Shirt das nur aus zwei Teilen besteht. Unser Schnitt ist ein Mehrgrößenschnitt von den Größen 36 – 44. Am besten wird dazu ein Viskose-Jersey benutzt, also ein weich, fließend fallender Jersey.

Unser Schnittmuster könnt ihr hier herunterladen.

 

Unser Schnitt ist sehr einfach und eignet sich gut für Anfänger.

  1. Der Schnitt wird ausgeschnitten und mit Nahtzugabe zugeschnitten.
  2. Beide Teile werden aufeinandergesteckt und zusammengenäht. Die meisten Jerseys müssen nicht versäubert werden, das kann aber hübscher aussehen.
  3. Nun können die Säume einfach knapp umgenäht werden. Wer möchte kann die Nahtzugaben auch länger lassen, und den Saum doppelt einschlagen.

So einfach ist das Shirt zu nähen! Schaut euch in unserem Shop um nach einem schönen Jersey den ihr nutzen könnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.